Treffpunkt am 30.08.2020 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffpunkt im Freien am 30.08.2020

Nach halbjähriger coronabedingten Pause konnten wir bei schönem Wetter zum ersten Mal wieder einen Treffpunkt in Hützel feiern.
Es lief natürlich etwas ungewohnt mit allen Hygienevorschriften und ohne gemeinsames Essen und ohne Kinderbetreuung. Dennoch hatten sich 50 Leute auf den Weg gemacht, um dabei zu sein.
Diakon und Heimleiter des Hauses Kirchlicher Dienste des Missionarischen Zentrums Hanstedt Andreas Tuttas war mit einem FSJ ler angereist. Beide erzählten, wie sie dorthin gekommen sind und welche Aufgaben sie dort erfüllen.
Andreas Tuttas hielt die Predigt zum Thema: Laß dich nicht unterkriegen (Röm. 12,21)
"Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."
Wir haben Handlungsoptionen: Das Böse oder das Gute zu tun. Durchbrochen wird der Kreislauf des Bösen durch die Liebe. Wo wir lieben hat Heilung eine echte Chance.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü